(08.07.2019, 15:19)minicorvette schrieb: ... Dachte dass im Trackmode dann von wet über Sport1,2 nach Race alles aus ist. Hab in den Spitzkehren nichts von regeln gemerkt. ....
Eher nicht, die diversen PTM-Modes nehmen m. E. (u.a.) die Fahrhilfen nur schrittweise zurück bzw. die Fahrhilfen greifen dann später ein.
Was da en detail passiert, hab' ich allerdings (leider) auch noch nicht ganz verstanden. Beispielsweise ist es mir mal passiert, dass mir die C7 GS (auf einem Rundkurs) auf PTM "Wet" (in der Tat: auf nasser Fahrbahn) auf einmal böse ausbrach und erst überraschend spät eingefangen wurde, während sie beim exakt gleichen Fahrmanöver auf "Sport 1" stabil blieb. Erwartet hatte ich das Gegenteil.
Vermutlich sind erst auf PTM "Race" alle Fahrhilfen vollständig ausgeschaltet. Aber selbst da bin ich nicht sicher (immerhin gibt es ja auch außerhalb der PTM-Modes die Möglichkeit, alles vollständig auszuschalten).
Falls du den PDR an Bord hast, gibt übrigens das "Schleudersymbol" in der Aufzeichnung einen (leider nur pauschalen) Hinweis auf den Eingriff der Fahrhilfen.