18.08.2019, 00:00
(17.08.2019, 19:07)Daedalus schrieb: Was passiert wenn du sie mit 2200 UPM abstellst und einfach mal 10 Minuten laufen lässt? Beruhigt die sich dann irgendwann wieder? Ich hatte wie per PM geschrieben Probleme mit den China-IACs von Rockauto und habe mittlerweile auf die alten Originalen zurückgebaut, seither ist Vieles viel besser geworden. Ich hatte das Gefühl wie wenn die Nachbau-IACs manchmal "hängen" oder verzögert reagieren und zwar insbesondere beim runterregeln des Leerlaufs. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du auch die Rockauto-IACs drin? Marke irgendwas WLV oder so bei mir.
Gruß,
Alex
PS: Der Unterschied zwischen dem Leih-ECM und deinem "Neuen" könnte einfach sein, dass es noch keine Daten gelernt hat ... das dauert eine Weile.
Hy Alex
Ich bin ne längere Strecke mit 2200 umin gefahren ..nur auf der Bremse da hat sich nix geändert bis ich den Motor
neu gestartet habe.
Ja,die IAC von Rock hab ich auch drinne...aber schon lange ..und auch das Leih ECM viele Wochen ohne Probleme.
Wenn man in den Geschwindigkeitsbereich um die 50 kmh kommt, merkt man auch ,ist so ein kurzer Aussetzer...ab da.... 2200 U/min
aber nicht immer..warum ...keine Ahnung .
Wie gesagt,hatte ich ja den Hypertech Chip in Verdacht ...aber jetzt mit dem org isses auch .
Aber bevor ich da drüben mecker mache ,teste ich mal die orginalen IAC obs was bringt ( Auschlussverfahren )
Gruß Frank