05.09.2019, 10:09
(04.09.2019, 15:56)JedeVette schrieb: Was ich selbst gefunden habe ist:
https://www.rockauto.com/de/catalog/chevrolet,2015,corvette,6.2l+v8,3308852,brake+&+wheel+hub,rotor+&+brake+pad+kit,13824
-> der Preis klingt hier verdächtig niedrig...über die Qualität und ob die in D zugelassen sind wage ich mir kein Urteil zu geben.![]()
-> sind für einen Scheiben/Belagwechsel irgendwelche spez Werkzeuge, Nüsse etc notwendig. Bisher habe ich nur an EU-Fahrzeugen einen Bremsenwechsel selbst gemacht.
Hallo Stefan,
bei Bestellungen bei rockauto ist immer daran zu denken, dass in den USA die Preise generell ohne MwSt. gezeigt werden. Bei Bestellungen kommen dann also neben dem Transport auch noch Zoll und MwSt. dazu. Da diese Kosten über den Transporteur (hier i.a. Fedex) vorgelegt werden, langt der dann auch nochmal mit extra Gebühren zu. Aus meiner Erfahrungen sind Bestellungen über Amazon hier besser bzgl. der Preisentwicklung nachvollziehbar. Die dort angebenen Transportkosten enhalten alle mit der Einfuhr entstehenden Kosten.
Die in den USA angebotenen Teile haben i.a. keine Zulassung für Deutschland. Hier ist es besser, immer die Originalteile (z.Bsp. ACDelco) zu beziehen.
Gruß
Stefan