(12.10.2019, 12:27)V-POWER C5 schrieb: Wenn es mal soweit kommt dss ich mir keine neuen Reifen leisten kann verkaufe ich meine Vette.
Bei den Geschwindigkeiten ist es mir unverständlich wie man auch nur mir dem Gedanken spielen kann einen Reifen zu Flicken.
Was hat das mit leisten können zu tun?
Klar, kannst natürlich alles wegwerfen, was kaputt geht. Oder man informiert sich ein wenig und kommt zu einer besseren Lösung. Wenn der Reifen im Fachbetrieb heißvulkanisiert repariert wurde, dann ist er dort danach technisch einwandfrei - das bescheinigen dir sogar die Hersteller in den USA (dem Land der hohen Schmerzensgelder - die müssen sich schon ziemlich sicher sein). Wir reden hier nicht von Opas Fahrradflickset.
Bei den Geschwindigkeiten bringt dich nicht der fachmännisch reparierte Reifen in Gefahr, da gibt´s genügend andere Fehlerquellen. Die Unfälle bei hohem Tempo passieren sehr selten wegen geplatzter Reifen - und das sind dann interessanter Weise keine fachmännisch reparierten.
Wie überall: es kommt drauf an, wer es wie macht. Wir würden wohl alle von Molle ein Auto kaufen, dass er nach Unfall instand gesetzt hat. Weil es danach technisch einwandfrei ist. Jedes Verkehrsflugzeug rollt, startet und landet auf regelmäßig runderneuerten Reifen - weil es technisch einwandfrei gemacht wird. Nicht erschrecken lassen - informieren...