23.12.2019, 23:44
(23.12.2019, 20:53)mantra schrieb:(23.12.2019, 01:30)René K. schrieb: Chrome Bumper oder Soft Nose?
Coupe oder Cabrio?
Small Block oder Big Block?
Schalter oder Automatic?
Originalität, Matching Numbers... oder eher "egal"?
Eins ist sicher... "Deine" C3 ist gebaut... und Du wirst sie finden... aber die Rahmenbedingungen müssen abgesteckt sein. Dabei helfen wir hier gerne. Also, Mach´ Dir mal Gedanken zu den Fragen... und dann schauen wir gemeinsam weiter.
Herzlich Willkommen & beste Grüße...
René
Chromebumper oder Soft Nose? Eigentlich egal. Mir gefallen die frühen optisch besser, aber am Chrom häng ich eigentlich nicht.
Coupe oder Cabrio? Auch hier ist beides denkbar.
Eher Smallblock als Bigblock. Ich will zwar keine asthmatische Möhre, aber eigentlich nur Cruisen. Wenn ich es rauchen lassen will, dann hab ich ja noch den Challenger.
Schalter? Müßte ich mal fahren. Bin mal probegesessen, zumindest mit der Kupplung dieses Modells möchte ich nicht im Stop and Go stehen.
Lieber original, keinesfalls verbastelt, aber ob es nun ganz zwingend matching numbers sein müssen, weiß ich nicht. Im zweifel lieber ja, wegen Werterhalt.
Also, du siehst, der Filter ist noch weit offen - ich suche weiter...
Hi,
also das sind ja schon mal gute Voraussetzungen. Chrome Bumper bzw Soft Nose ist nicht nur eine Geschmacksfrage sondern auch eine Preisfrage! Chrome Bumper von 68-72, 73 mit hinten Chrom und vorne Soft, ab 74 nur noch Soft rundum. Zum Cruisen reicht natürlich auch ein Small Block (geht aber mit Big Block natürlich auch). Coupe oder Cabrio... ist eine Designfrage... aber da solltest Du beides auch mal probefahren. Ich war immer auf Cabrio fixiert... bin einmal Coupe offen gefahren... und seitdem ist das Coupe für mich der absolute Favorit... vom Fahrgefühl her und auch beim Design. Schaltgetriebe vermittelt halt ein viel direkteres Fahrgefühl (Kupplung ist zwar vielleicht ein Thema aber da wäre weniger der Kraftaufwand als auch Deine Körpergröße zu berücksichtigen... wegen dem Platz fürs Knie hinterm Lenkrad beim Kuppeln). Bei der Automatic geht halt auch einiges im Wandler verloren.
Dann mal viel Spaß beim Suchen und Erfolg beim Finden!
Beste Grüße...
René