02.02.2020, 14:38
Für eine Motoroptimierung reichen neue Lambdasonden und ein neuer Luftmassenmesser aus.
Dann hat das Motorsteuergerät bei einem Serienfahrzeug die optimalen Vorraussetzungen vorliegen um die Daten die es bekommt auszuwerten.
Ohne diese Komponenten zu erneuern,macht auch eine Abstimmung auf einem Prüfstand keinen Sinn.
Das wird Dir von den "Tunern" leider nicht erzählt.
Bei Heinz habe ich meine Abstimmung machen lassen und wir haben vorab neue Sonden montiert und vor Ort bei Heinz(Coolchevy) noch den Luftmassenmesser erneuert.
Damit kann man messen.
Die Ergebnisse konnten sich dann sehen lassen und man konnte die Unterschiede zu der vorherigen "Abstimmung" deutlich erkennen.Mehrleistung ca. 50 PS!
Wenn aber kontaminierte Messsonden oder Sensoren im Fahrzeug vorhanden sind,kann man sich die Abstimmung sparen.
Das wäre vergleichbar mit einem 100 Meter Lauf in Gummistiefeln.
Dann hat das Motorsteuergerät bei einem Serienfahrzeug die optimalen Vorraussetzungen vorliegen um die Daten die es bekommt auszuwerten.
Ohne diese Komponenten zu erneuern,macht auch eine Abstimmung auf einem Prüfstand keinen Sinn.
Das wird Dir von den "Tunern" leider nicht erzählt.
Bei Heinz habe ich meine Abstimmung machen lassen und wir haben vorab neue Sonden montiert und vor Ort bei Heinz(Coolchevy) noch den Luftmassenmesser erneuert.
Damit kann man messen.
Die Ergebnisse konnten sich dann sehen lassen und man konnte die Unterschiede zu der vorherigen "Abstimmung" deutlich erkennen.Mehrleistung ca. 50 PS!
Wenn aber kontaminierte Messsonden oder Sensoren im Fahrzeug vorhanden sind,kann man sich die Abstimmung sparen.
Das wäre vergleichbar mit einem 100 Meter Lauf in Gummistiefeln.
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30