13.04.2020, 15:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2020, 19:58 von FieroBerlin.)
Habe mich jetzt entschieden den alten Sprit abzupumpen.
War sicherlich eine gute Entscheidung, denn der Sprit war schon dunkler als Apfelsaft.
Schade da der Tank mit ca 68 Litern befüllt war.
Habe dann auch gleich bis zur Fuel Rail mit frischen Sprit durchgespühlt.
In dem Zuge habe ich dann auch gleich noch alle Zündkerzen durch Neue ersetzt.
8x NGK BCP5ES
Hatte etwas Angst das ich mich schwer tun werde, da bei mir der Motorraum ziemlich voll ist und an eineige Kerzen wirklich schwer ranzukommen ist.
Vor allem da mir die erste Kerze beim Versuch zu lösen mit den Zündkerzenschlüssel abgebrochen ist. Allerdings nur der obere Teil. Vielleicht verkantet, da einfach zu wenig Platz war.
Habe mir dann einen alten Ringschlüssel eingekützt und damit ging es super.
Eine Kerze wurde scheinbar schon einmal getauscht. Warum man da nicht gleich alle tauscht?
Wie gesagt, mit dem Ringschlüssel ging das super von der Hand. Lediglich die auf der rechten Seite am hinteren Zylinder macht Sorgen, da man da einfach von oben nicht richtig rankommt.
Habe ich dann von unten erledigt, und da ist reichlich Platz, selbst bei Fächerkrümmern. Hebebühne ist da natürlich von Vorteil.
Heute habe ich dann mal versucht den Motor zu starten. Leider ohne Erfolgt.
Beim Fehlercode auslesen kommt folgendes:
1.0 C12 ---
4.0 ---
Muss mir jetzt einen Plan machen was ich alle durchteste und woran es liegen könnte.
War sicherlich eine gute Entscheidung, denn der Sprit war schon dunkler als Apfelsaft.
Schade da der Tank mit ca 68 Litern befüllt war.
Habe dann auch gleich bis zur Fuel Rail mit frischen Sprit durchgespühlt.
In dem Zuge habe ich dann auch gleich noch alle Zündkerzen durch Neue ersetzt.
8x NGK BCP5ES
Hatte etwas Angst das ich mich schwer tun werde, da bei mir der Motorraum ziemlich voll ist und an eineige Kerzen wirklich schwer ranzukommen ist.
Vor allem da mir die erste Kerze beim Versuch zu lösen mit den Zündkerzenschlüssel abgebrochen ist. Allerdings nur der obere Teil. Vielleicht verkantet, da einfach zu wenig Platz war.
Habe mir dann einen alten Ringschlüssel eingekützt und damit ging es super.
Eine Kerze wurde scheinbar schon einmal getauscht. Warum man da nicht gleich alle tauscht?
Wie gesagt, mit dem Ringschlüssel ging das super von der Hand. Lediglich die auf der rechten Seite am hinteren Zylinder macht Sorgen, da man da einfach von oben nicht richtig rankommt.
Habe ich dann von unten erledigt, und da ist reichlich Platz, selbst bei Fächerkrümmern. Hebebühne ist da natürlich von Vorteil.
Heute habe ich dann mal versucht den Motor zu starten. Leider ohne Erfolgt.
Beim Fehlercode auslesen kommt folgendes:
1.0 C12 ---
4.0 ---
Muss mir jetzt einen Plan machen was ich alle durchteste und woran es liegen könnte.