Ich habe wieder Neuigkeiten zum Thema: Leider konnte ich Tom nicht dafür gewinnen, ein paar Standard-ECMs zu bauen. Es funktioniert nur der Weg über das EBL Flash System. Dazu habe ich jetzt einen weiteren Kontakt (Bob) bekommen und kann mal ein paar Zahlen anfragen. Tom hat schon mit ihm telefoniert und er sagte, er hätte eine TBI definition mit der die Corvette auf jeden Fall "erstmal" läuft. Die TunerPro-Software enthält einen Lernmodus. Damit kann man dann selbst und ohne Dyno oder weiteres Equipment die Fuel und Spark Advance Table anlernen. Es kostet ein bisschen Zeit, aber man kann es selbst machen.
Er sagte (ok, er als Verkäufer muss das ja so sagen), dass es sich auch für einen unverbastelten Motor eignet, weil:
- Mindestens 10 Jahre neuere Elektronik
- wesentlich besserer Leerlauf und Ansprechverhalten
- Schnelles Datalogging mit einfacher Fehlersuche
- Anpassungsfähig an alle nachträglichen Modifikationen wie scharfe Nockenwelle, Intake, usw.
Hätte eigentlich irgendwer der Crossfire-Piloten Interesse daran, oder mach ich das nur für mich?
Gruß,
Alex
Er sagte (ok, er als Verkäufer muss das ja so sagen), dass es sich auch für einen unverbastelten Motor eignet, weil:
- Mindestens 10 Jahre neuere Elektronik
- wesentlich besserer Leerlauf und Ansprechverhalten
- Schnelles Datalogging mit einfacher Fehlersuche
- Anpassungsfähig an alle nachträglichen Modifikationen wie scharfe Nockenwelle, Intake, usw.
Hätte eigentlich irgendwer der Crossfire-Piloten Interesse daran, oder mach ich das nur für mich?
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...