(25.04.2020, 11:51)BAD BOY 2015 schrieb: Dann kannst Du als langjähriger Entwickler für Insassenschutzsysteme bestimmt auch sagen warum das Problem immer um 260Km/h auftritt.
Wenn etwas am Vorderwagen Nicht i.O wäre würden 100%ig vorher auch Probleme ( Vibrationen o.ä ) auftreten.
Denke diejenigen die dieses Problem haben,haben schon etliches Versucht um der Sache her zu werden.
Bei einigen wurde sogar der Rahmen mit Schaum ausgespritzt .
Was wäre wenn diese Gewichte Nicht direkt um die Sensoren sondern ganz Li+Re ans Blech geklebt würden, es geht ja nur um die
eliminierung der Eigenresonanz .
Gruß
Da muss ich Dich leider enttäuschen, da ich bei einem deutschen OEM tätig war.
Was GM da verbockt hat kann ich nicht sagen da ich mir das bei meiner C6 nie angesehen habe. Meine C6 hat das Problem, trotz anderem LuFi, nicht. Ausserdem kann ich mir das jetzt auch nicht ansehen weil ich beruflich im Ausland lebe und meine C6 dieses Jahr nicht nutzen kann.
Ich weiss nur dass GM bei der Entwicklung und Erprobung keinen besonders großen Fokus auf den Geschwindigkeitsbereich über 200km/h gelegt hat.
Es gibt ja wirklich eine Menge gefährliche technische Probleme bei der C6 wenn man mal aufs Gas tritt. Ich will nur an das Problem mit dem ESP erinnern. Das tritt auch bei diesen hohen Geschwindigkeiten auf.
Ich vermute mal dass die Entwickler der Meinung waren dass sowieso niemand so schnell fahren wird. Für Amerika hatten die Leute sicherlich Recht.
Da entwickeln und testen die deutschen OEMs schon deutlich intensiver und sicherer !
Gruss
SieDu