(02.05.2020, 13:08)C1-Matthias schrieb:(02.05.2020, 12:54)JR schrieb: Wenn die ZV falsch rum montiert sind, dann ist das keine Überraschung.
Pauls ZV waren auch richtig montiert. Hier ein Foto aus Suhl 2009 wenige Minuten vor dem Abflug.
Gruß
Matthias
ich weiß nicht, wie die Radaufnahmen an der Corvette gestaltet sind. Ich gehe aber davon aus, dass sowohl 2 x Rechts- als auch 2x Linksgewindeschrauben montiert werden. Diese müssen auch jeweils auf der richtigen Seite installiert sein. Ich habe schon Autos gesehen, woran die Schrauben seitenverkehrt montiert waren und dann fliegen die Räder folglich irgendwann weg.
Beim Jaguar E-Type sind auf der linken Seite Schrauben mit Rechtsgewinde und auf der rechten Seite Schrauben mit Linksgewinde montiert. Das ist ein MUSS!!!
Diese Schrauben lockern sich nie, im Gegenteil, nach mehreren Kilometern ziehen sie sich richtig zu, so dass man für einen Radwechsel richtig zulangen muss.
Wenn bei richtiger Montage ein Rad verloren geht, würde ich auch aus Sicherheitsgründen das System wechseln und beim Hersteller nach Gründen nachfragen.
Gruss Alfred