09.12.2004, 21:01
Der Code ist ja nicht die Ursache für den Fehler. d.h. da kann sich eigentlich nichts auswirken. Es sei denn, das Setzen eines Codes führt dazu, das z.b. der Wagen in einem Notprogramm läuft. Diese "Auswirkung" würde natürlcu bestehen bleiben da das System ja nicht merkt, daß Du den fehler behoben hast.
Wenn Du den Code nicht löschst wird er Dir halt noch eine ganze Weile angezeigt und Du weisst im Grunde nicht, ob es ein neuer Fehler ist oder immer noch der alte. D.h. einen Defekt der neuen Sonde würdest Du nicht feststellen.
Denke ich mir mal so.
Aber warum willst Du den Code nicht löschen?
Bei meiner Klimaanlage wurde ein Fehler (low frion) angezeigt. habe die Anlage auffüllen lassen und sie lief immer noch nicht. Wir haben Stunden gesucht, habe die mittelkonsole ausgebaut und gesucht bis .......................
................. ich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Da ging die Klima sofort wieder.
Hat mich zig Stunden und ca. 100 € in der Werkstatt gekostet.
Frank
Wenn Du den Code nicht löschst wird er Dir halt noch eine ganze Weile angezeigt und Du weisst im Grunde nicht, ob es ein neuer Fehler ist oder immer noch der alte. D.h. einen Defekt der neuen Sonde würdest Du nicht feststellen.
Denke ich mir mal so.
Aber warum willst Du den Code nicht löschen?
Bei meiner Klimaanlage wurde ein Fehler (low frion) angezeigt. habe die Anlage auffüllen lassen und sie lief immer noch nicht. Wir haben Stunden gesucht, habe die mittelkonsole ausgebaut und gesucht bis .......................
................. ich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Da ging die Klima sofort wieder.
Hat mich zig Stunden und ca. 100 € in der Werkstatt gekostet.
Frank