24.05.2020, 17:46
Nun endlich zum Lack.
Eines vorneweg. Das Ergebnis ist natürlich gemessen an den Anforderungen eines Laien im Lackierbereich.
Es ist fehlerhaft, reicht mir aber bis ich den Wagen vielleicht mal komplett lackieren lassen. Zumindest für die erste Saison.
Lackieren braucht eben Erfahrung und Geduld. Hat man keine Erfahrung braucht man noch mehr Geduld und macht trotzdem Fehler.
Als Fazit vorneweg, es ist schwarz geworden und auf Abstand sieht es gar nicht so schlecht aus.
Gemacht wurde
Motorhaube um die Scheinwerfer links und rechts
auch von innen
ein Schaden am Heck
Fahrertür unter der Verbreiterung (wurden durch 2 Aufkleber verdeckt
2 tiefe Einschüsse auf den vorderen linken Kotflügen
sowie an der hinteren rechten Ecke
Erste Arbeit war Reinigen und Abkleben, damit das Spachteln und schleifen nicht das ganze Auto verdreckt.
Am meisten war an den Scheinwerfern zu spachteln, da hier ganze Ecken rausgebrochen waren.
Nach dem spachteln und schleifen und spachteln und schleifen und füllern sah es dann schon so aus
Das wurde dann natürlich auch wieder geschliffen mit immer feinerer Körnung.
Die Scheinwerferlöcher habe ich dann auch von innen lackiert
Da es matt sein sollte habe ich hier einfach den Füller genommen.
Eines vorneweg. Das Ergebnis ist natürlich gemessen an den Anforderungen eines Laien im Lackierbereich.
Es ist fehlerhaft, reicht mir aber bis ich den Wagen vielleicht mal komplett lackieren lassen. Zumindest für die erste Saison.
Lackieren braucht eben Erfahrung und Geduld. Hat man keine Erfahrung braucht man noch mehr Geduld und macht trotzdem Fehler.
Als Fazit vorneweg, es ist schwarz geworden und auf Abstand sieht es gar nicht so schlecht aus.
Gemacht wurde
Motorhaube um die Scheinwerfer links und rechts
auch von innen
ein Schaden am Heck
Fahrertür unter der Verbreiterung (wurden durch 2 Aufkleber verdeckt
2 tiefe Einschüsse auf den vorderen linken Kotflügen
sowie an der hinteren rechten Ecke
Erste Arbeit war Reinigen und Abkleben, damit das Spachteln und schleifen nicht das ganze Auto verdreckt.
Am meisten war an den Scheinwerfern zu spachteln, da hier ganze Ecken rausgebrochen waren.
Nach dem spachteln und schleifen und spachteln und schleifen und füllern sah es dann schon so aus
Das wurde dann natürlich auch wieder geschliffen mit immer feinerer Körnung.
Die Scheinwerferlöcher habe ich dann auch von innen lackiert
Da es matt sein sollte habe ich hier einfach den Füller genommen.