19.07.2020, 17:43
Hi,
heute war wirklich nicht mein Tag
Habe mein Dach bei meiner 2006er C6 aufgesetzt, wurde dann abgelenkt und war wohl auch schon etwas matschig im Kopf wegen der Sonne, .. also natürlich vergessen das Dach zu arretieren.
Beim durch beschleunigen ist mir das dach dann in hohem Bogen abgeflogen und einige Meter hinter mir auf der Straße gelandet.
Zum Glück war kein anderes Auto oder Person weit und breit. Sehr dumme Aktion und ärgerlich ebenso!
Das Dach ist vorne gebrochen, siehe nachfolgendes Bild:
Ich vermute mal, dass kann man dank GFK nicht "reparieren" oder?
Also muss wohl ein neues Dach her.
Ich habe hier z.B. folgendes gefunden: ebay oranges Dach
Seltsam ist die Beschreibung, es gibt doch kein Targa-Dach für die Z06 und ZR1?
Hat jemand ggf. eine andere gute Bezugsquelle? Ich meine lackiert werden muss es ohnehin, daher könnte es auch gerne die ein oder andere Macke haben.
Des weiteren brauche ich wohl einen neuen "Hebel" für die hintere Dachbefestigung, hat jemand hier eine Ahnung wo man sowas her bekommt?
Vielen Dank für eure Mithilfe, .. ich weis war eine richtig dumme Aktion!
Grüße
Dominik
heute war wirklich nicht mein Tag

Habe mein Dach bei meiner 2006er C6 aufgesetzt, wurde dann abgelenkt und war wohl auch schon etwas matschig im Kopf wegen der Sonne, .. also natürlich vergessen das Dach zu arretieren.

Beim durch beschleunigen ist mir das dach dann in hohem Bogen abgeflogen und einige Meter hinter mir auf der Straße gelandet.
Zum Glück war kein anderes Auto oder Person weit und breit. Sehr dumme Aktion und ärgerlich ebenso!
Das Dach ist vorne gebrochen, siehe nachfolgendes Bild:
Ich vermute mal, dass kann man dank GFK nicht "reparieren" oder?
Also muss wohl ein neues Dach her.
Ich habe hier z.B. folgendes gefunden: ebay oranges Dach
Seltsam ist die Beschreibung, es gibt doch kein Targa-Dach für die Z06 und ZR1?
Hat jemand ggf. eine andere gute Bezugsquelle? Ich meine lackiert werden muss es ohnehin, daher könnte es auch gerne die ein oder andere Macke haben.
Des weiteren brauche ich wohl einen neuen "Hebel" für die hintere Dachbefestigung, hat jemand hier eine Ahnung wo man sowas her bekommt?
Vielen Dank für eure Mithilfe, .. ich weis war eine richtig dumme Aktion!
Grüße
Dominik