09.09.2020, 13:07
Schon ein Weilchen her das Thema, bzw. hab ich kein besser passendes dazu gefunden.
Mein Kühlmittelbehälter ist stark mit Ablagerungen verdreckt.
Leider muss ich gestehen das ich mich etwas stiefmütterlich um den Behälter bisher gekümmert habe.
Nun habe ich mal, was man regelmäßig tun sollte, die üblichen Überprüfungen am Fahrzeug erledigt und da viel auch der Kühlmittelbehälter auf.
Den Inhalt seht ihr auf dem folgenden Bild.
Die Wände sind völlig zugesetzt mit ich nehme mal Alu-Schlamm aus dem Kühler.
Überhitzungsprobleme gab es auf Grund des niedrigen Kühlmittelstands zum Glück noch nicht.
Sollte ich den kompletten Kühlkreislauf spülen (sicher immer eine gute Idee, aber sehr aufwändig) oder reicht eine Reinigung des Behälters?
Grüße
Toni
Mein Kühlmittelbehälter ist stark mit Ablagerungen verdreckt.
Leider muss ich gestehen das ich mich etwas stiefmütterlich um den Behälter bisher gekümmert habe.
Nun habe ich mal, was man regelmäßig tun sollte, die üblichen Überprüfungen am Fahrzeug erledigt und da viel auch der Kühlmittelbehälter auf.
Den Inhalt seht ihr auf dem folgenden Bild.
Die Wände sind völlig zugesetzt mit ich nehme mal Alu-Schlamm aus dem Kühler.
Überhitzungsprobleme gab es auf Grund des niedrigen Kühlmittelstands zum Glück noch nicht.
Sollte ich den kompletten Kühlkreislauf spülen (sicher immer eine gute Idee, aber sehr aufwändig) oder reicht eine Reinigung des Behälters?
Grüße
Toni