17.10.2020, 15:16
Ja dann bin ich ja doch überrascht, das Ihr alle so zufrieden mit ihr seit. Und vielen lieben Dank für die so ausführlichen und netten Antworten ! Das macht da schon richtig Lust auf die C3. Gut das Baujahr ist noch die Frage, also ob nun mit steiler Heckscheibe oder der Glaskuppel, aber ein Chrommodell wird schon das Budget sprengen, da ich ja auch noch für die unerwarteten Reparaturen etwas brauchen werde. Ich bin vor ungefähr einein halb Jahren mal eine kurz offen Probegefahren, aber da war die Zeit zu kurz, um es wirklich richtig zu testen (eine Rund um den Block), das muss ich jetzt natürlich wiederholen. Dazu kam noch, das sie auch offen war, also ohne T-Tops, was den Eindruck ja auch durch die Umweltgeräusche etwas gemindert hat. Aber gut Dank Euch und dem Forum kann ich mich da ja auch noch besser vorbereiten. Ich komme aus Neuss, und kenne US-Oldtimertechnisch eigentlich nur die Oldtimerbasis in Grevenbroich. Den guten Rafael habe ich auch schon mehrmals befragt, und er hat mir eigentlich immer gute Tipps und Ratschläge bezüglich der F-Bodys gegeben, ich glaube er kennt sich schon recht gut aus. Zur C 3 sagte er nur, das sie nicht schlecht ist, nur eben etwas beengt sei, und man mit ihr klarkomme, oder nicht. Aber wenn Ihr da noch jemanden kennt wäre das schon gut zu wissen. Ich werde mal zu US Car One in Alsdorf fahren, da er mehrer hat( ich weiß allerdings schon das er ein „solala“ Händler ist). Selbst Handanlegen, ja im Rahmen natürlich, und sicher bräuchte ich da für die eine oder andere Sache schon jemanden/Werkstatt mit Erfahrung und Sachverstand. Einige Fragen beschäftigen mich dann allerdings doch noch. Einmal das mit der GFK Karosse und den Soft Bumpern, und natürlich der Farbe. Bekommt man das denn einigermaßen auf die Reihe ? GFK, kenne ich vom Boot, und da ist es ja eigentlich leicht zu reparieren, zumindest mit dem richtigen Harz, aber wie ist das mit den Soft Teilen, die ja auch manchmal etwas deformiert sind ? Und hab Ihr oft Risse in der Karosse, also ich meine, kommen die öfters vor ? Und zuletzt noch die Frage der Leistung, so um die 180 PS sind ja zum Cruisen ganz nett, aber was kostet ein bisschen mehr, mir sagte mal jemand 5-6 K€ für ca. 150 PS mehr. Aber das ist ja erst einmal nicht so wichtig, nur halt eben gut zu wissen. So ich hoffe ich frage nicht zuviel, und wünsche Euch erst einmal ein schönes Wochenende!
Beste Grüße
Karl Heinz
Beste Grüße
Karl Heinz