15.01.2021, 16:19
(14.01.2021, 21:50)Gelber Bengel schrieb: Mit altersbedingter zunehmender Vergesslichkeit lassen sich aus eigener Erfahrung einige doppelte Wege nicht immer vermeiden. Portemonnaie liegenlassen, Handy vergessen, Hund noch zuhause, Frau nicht dabei...... Da fährt man schon mal 4 Mal die gleiche Strecke. Strafbar?🙄🤔
Nö, das ist ja (fast) alles notwendig. Beim 5. Mal schaltet sich aber eh die Führerscheinstelle ein und schickt Dich zur MPU.
(14.01.2021, 16:36)knork schrieb:(14.01.2021, 12:15)Tim11 schrieb: Dumme Frage, ich überlege die ganze Zeit was der Vorteil davon ist, das Auto von außen starten zu können und mir fällt keiner ein. Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der ich von der Funktion einen Nutzen hätte. Vielleicht kann mich jemand erleuchen :)
Also richtig lustig isses, wenn so kleine Kerle um den Wagen laufen und ihn bestaunen. Wenn der dann plötzlich (von allein) losbrüllt, können die es oft nicht so richtig fassen.
Der pädagogische Ansatz, den kleinen Buben vor Augen zu halten, was der eigene Vater doch für ein Versager bei der Bestellung seines Fahrzeuges, daß das nicht kann, gewesen ist, ist die einzig sinnhafte Funktion des Fernstartes.
Gruß
Edgar