Hallo Frank,
weil "Ungeduld" einer meiner Vornamen ist, und weil das anderen Leuten womöglich auch so geht ... ich habe in den Weiten des Netzes ein paar Fotos des "Normalzustands" gefunden, z.B. dieses:
https://www.corvetteforum.com/forums/att...112313.jpg
Ich habe nun folgendes gemacht (soweit ich mich erinnere, bin aber ziemlich sicher):
- den Trip-Odo auf Null gestellt
- den Knopf entfernt
- die originale Befestigungsmutter entfernt, die das Trip-Odometer-Reset-Cable unter dem Kombi an dem "Bracket" befestigt
- eine Art "Hutmutter" gedreht, die die originale Befestigungsmutter ersetzt und somit das Ding an Ort und Stelle hält, und gleichzeitig den "Knopf" bzw. seine Basis drückt
Dadurch ist der Tripcomputer ständig ausgekuppelt und läuft nicht mehr :-(.
In meinem Auto hat das aber nun schon für ein paar tausend km für einen wieder funktionierenden - also nicht überspringenden/durchrutschenden totalen Odometer gesorgt. Aber ich halte immer die Luft an, und ich muss das mal wirklich reparieren
weil "Ungeduld" einer meiner Vornamen ist, und weil das anderen Leuten womöglich auch so geht ... ich habe in den Weiten des Netzes ein paar Fotos des "Normalzustands" gefunden, z.B. dieses:
https://www.corvetteforum.com/forums/att...112313.jpg
Ich habe nun folgendes gemacht (soweit ich mich erinnere, bin aber ziemlich sicher):
- den Trip-Odo auf Null gestellt
- den Knopf entfernt
- die originale Befestigungsmutter entfernt, die das Trip-Odometer-Reset-Cable unter dem Kombi an dem "Bracket" befestigt
- eine Art "Hutmutter" gedreht, die die originale Befestigungsmutter ersetzt und somit das Ding an Ort und Stelle hält, und gleichzeitig den "Knopf" bzw. seine Basis drückt
Dadurch ist der Tripcomputer ständig ausgekuppelt und läuft nicht mehr :-(.
In meinem Auto hat das aber nun schon für ein paar tausend km für einen wieder funktionierenden - also nicht überspringenden/durchrutschenden totalen Odometer gesorgt. Aber ich halte immer die Luft an, und ich muss das mal wirklich reparieren
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)