03.02.2021, 14:11
(03.02.2021, 13:36)Molle schrieb: Wie soll für die EU Zulassung das Notrufsystem gelöst werden?
Da Onstar ausscheidet muss für E-Call Hardware installiert sein.
Gibt es da schon Infos?
Ich glaube es wird allgemein sehr interessant wie Chevy die C8 auf EU Normen kriegen wird. Notrufsystem ließe sich ja noch über irgendeinen anderen Provider lizensieren in Europa, aber es ist glaube ich zB auch ein Notbremsassistent inzwischen Pflicht, den Chevy zumindest für das US Modell gar nicht hat. Auspuffsound (wobei Geigers US Vorführer gefühlt deutlich leiser ist als mein EU Camaro6), Leistungslöcher, OPF und Co wären ja schon genug schwierige Themen.
Vielleicht gibt es ja auch irgendwelche Kleinserien Sonderregeln, auf die Chevy bauen kann.
(03.02.2021, 10:51)JR schrieb: Wenn schon auf dem Heck ein Flügel drauf ist, dann sollte der auch ein wenig nach Racing aussehen und nicht wie eine draufgebaute Zier-Sichel.
Ich vermute mal man hat bewusst den Z51 Flügel eher schlicht gehalten, da er aerodynamisch sinnvoll ist (reduziert ja auch die Vmax) aber nicht jeder Käufer einen Racing Look haben will. Wäre interessant wie sich der High Wing Spoiler aerodynamisch verhält
![[Bild: c8banner3_small.jpg]](https://modernmusclecars.de/images/banners/c8banner3_small.jpg)