Moin Peter,
Sprit scheint wohl nicht das Problem zu sein...
ob nen Edelbrock out of the box funktioniert...da bin ich raus, hab da keine Ahnung von, ich hab nur immer gegen einen originalen ersetzt.
Zündzeitpunkt wurde sicher mit einer Zündlichtpistole ( Unterdruckschlauch an Dose abgezogen und Schlauch verschlossen, warmer Motor (Choke offen) ) eingestellt, oder?
Welcher Wert wurde eingestellt ( und ist der passend zum Motor ) Meist liegt der Herstellerwert so bei 4-6° vor OT ( soweit mein Wissen... ). Mit Vaccum ist der ganz woanders ( irgendwo 16 bis ... ° vor OT )
Verstellen:
Mehr Frühzündung - Drehen im Uhrzeigersinn
Weniger Frühzündung - gegen Uhrzeigersinn
Wieviel verdrehen stellst Du fest, wenn Du abblitzt und den Verteiler drehst...normalerweise...
Zündkerzenkabel wieder an richtiger Position des Zündverteilers gesteckt?
Verteilung auf Zündverteilerkappe etwa so
Firewall
..........3..... 6
...4................. 5
...8................. 7
..........1.... 2
Pos Vergaser
Sprit scheint wohl nicht das Problem zu sein...
ob nen Edelbrock out of the box funktioniert...da bin ich raus, hab da keine Ahnung von, ich hab nur immer gegen einen originalen ersetzt.
Zündzeitpunkt wurde sicher mit einer Zündlichtpistole ( Unterdruckschlauch an Dose abgezogen und Schlauch verschlossen, warmer Motor (Choke offen) ) eingestellt, oder?
Welcher Wert wurde eingestellt ( und ist der passend zum Motor ) Meist liegt der Herstellerwert so bei 4-6° vor OT ( soweit mein Wissen... ). Mit Vaccum ist der ganz woanders ( irgendwo 16 bis ... ° vor OT )
Verstellen:
Mehr Frühzündung - Drehen im Uhrzeigersinn
Weniger Frühzündung - gegen Uhrzeigersinn
Wieviel verdrehen stellst Du fest, wenn Du abblitzt und den Verteiler drehst...normalerweise...
Zündkerzenkabel wieder an richtiger Position des Zündverteilers gesteckt?
Verteilung auf Zündverteilerkappe etwa so
Firewall
..........3..... 6
...4................. 5
...8................. 7
..........1.... 2
Pos Vergaser
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...