Bei unserer 65'er war die Unterdruckdose defekt. Das hat nicht nur keine Unterdruckverstellung bewirkt, sondern obendrein Falschluft in den Vergaser gebracht (Membrane mit Loch). Diese Falschluft hat Probleme aller Art bereitet, u.A. magert sie ab, wenn die Beschleunigerpumpe anzufetten versucht.
ACP hatte das gefunden, nachdem wir einige (!) 100€ für das Thema versenkt haben bei einer Werkstatt, die ich nicht nenne (PN zwecklos) und auch nicht mehr aufsuche.
Testen kannst Du das, indem Du
- die Zündung mit U-Schlauch angeschlossen abblitzt und beim leichten Gasgegeben prüfst, ob sich der ZZP verstellt (hat er nicht bei unserem Auto)
- Jörg hat dann den Unterdruckschlauch in den Mund genommen und gesaugt ==> keine Verstellung, also Membrane kaputt
- alternativ den Unterdruckschlauch abklemmen, Vergaserport verschließen und fahren. Wenn kein Unterschied, dann Unterdruckverstellung außer Funktion oder, bei Verbesserung, ebenfalls Falschluft wegen defekter Membran
Allerdings hat ACP uns auch keine neue U-Dose eingebaut, sondern nur die Zündung im Leerlauf etwas früher als normal gestellt. Damit ist das Auto gut fahrbar, mit Dose wäre aber wohl besser, denn man kann sie mit einem Panik-Gasstoß immer noch "ausschießen".
Beim nächsten Besuch will ich versuchen, ihn mit Geld davon zu überzeugen
ACP hatte das gefunden, nachdem wir einige (!) 100€ für das Thema versenkt haben bei einer Werkstatt, die ich nicht nenne (PN zwecklos) und auch nicht mehr aufsuche.
Testen kannst Du das, indem Du
- die Zündung mit U-Schlauch angeschlossen abblitzt und beim leichten Gasgegeben prüfst, ob sich der ZZP verstellt (hat er nicht bei unserem Auto)
- Jörg hat dann den Unterdruckschlauch in den Mund genommen und gesaugt ==> keine Verstellung, also Membrane kaputt
- alternativ den Unterdruckschlauch abklemmen, Vergaserport verschließen und fahren. Wenn kein Unterschied, dann Unterdruckverstellung außer Funktion oder, bei Verbesserung, ebenfalls Falschluft wegen defekter Membran
Allerdings hat ACP uns auch keine neue U-Dose eingebaut, sondern nur die Zündung im Leerlauf etwas früher als normal gestellt. Damit ist das Auto gut fahrbar, mit Dose wäre aber wohl besser, denn man kann sie mit einem Panik-Gasstoß immer noch "ausschießen".
Beim nächsten Besuch will ich versuchen, ihn mit Geld davon zu überzeugen
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)