30.09.2021, 22:37
(30.09.2021, 21:34)Daytona 365 schrieb: Hallo Uli
Dein EGR-Ventil (Abgasrückführungsventil) ist jetzt dauernd geöffnet da direkt am Vergaser angeschlossen .Du solltest es wieder über den Temperaturvacuumschalter am Thermostatengehäuse anschliessen.Nur wenn der Motor heiss ist soll das Ventil aufmachen.Dann werden Abgase in die Zylinder geführt was die Temperatur und dadurch Stickoxide senkt.
Das TCS Soleonid ist ein Magnetventil über das der Vacuumschlauch zum Zündverteiler ( Zündzeitpunktverstellung) geschalten wird.Es wird vom Getriebe angesteuert.In unteren Gängen unterbricht es die Vacuumverstellung.Dient der Abgasreduktion.Würde ich ehrlich gesagt weglassen.
Grüße,Andy
Hallo Andy, danke für Deine hilfreiche Antwort. Das genau werde ich erstmal auch so machen. Das TCS…. lasse ich so wie es momentan ist. Das kann ich immer noch herstellen wenn ich genau weiß wie.
Das EGR werde ich dann wieder über den Temp.vacuumschalter anschließen. Bin ich richtig mit der Annahme das dieser Temp.vacuumschalter einfach zwischendrin hängt, also geschaltet ist und ich nur die Schläuche daran anschließen muss wie sie an dem Teil beschrieben sind ? Dann werde ich mir ein neues einbauen und anschließen.