Es gibt eine Vielzahl von elektrischen Benzinpumpen mit unterschiedlichsten technischen Parametern zu kaufen. Teils explizit für Nachrüstzwecke, teils "seit Jahrzehnten bewährte" Produkte aus gängigen Autos.
Somit gibt es auch jede Menge individuelle Nachrüstlösungen. Ich weiß z.B. nicht, was genau für eine Pumpe irgendwann in mein Auto eingebaut wurde. Sie läuft "immer" (= gefährlich) und sie ist deutlich zu hören, solange der Motor nicht läuft. Ihr geringer Druck bereitet dem Vergaser keine Probleme, obwohl es keinen Rücklauf gibt.
Wichtig ist imho, dass man die beiden "Knackpunkte" Brandsicherheit und Benzin(über)druck im Blick hat, neben der Fördermenge, wenn man ggf. umrüsten will, um böse Überraschungen zu vermeiden?
Somit gibt es auch jede Menge individuelle Nachrüstlösungen. Ich weiß z.B. nicht, was genau für eine Pumpe irgendwann in mein Auto eingebaut wurde. Sie läuft "immer" (= gefährlich) und sie ist deutlich zu hören, solange der Motor nicht läuft. Ihr geringer Druck bereitet dem Vergaser keine Probleme, obwohl es keinen Rücklauf gibt.
Wichtig ist imho, dass man die beiden "Knackpunkte" Brandsicherheit und Benzin(über)druck im Blick hat, neben der Fördermenge, wenn man ggf. umrüsten will, um böse Überraschungen zu vermeiden?
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)