14.02.2022, 20:59
Nachtrag:
Eine Pertronix-Umrüstung!
Ich hatte mich entschieden den Zündunterbrecher mit einer Pertronix-Ignitor-III zu ersetzen.
Nach Anfrage bei Pertronix bestellte ich also das ganze Set bestehend aus:
- PERTRONIX Ignitor-III Umrüstkit
- PERTRONIX FlameThrower-III Hochleistungszündspule
- PERTRONIX FlameThrower Hochleistungszündkabelset
Bei den Zündkabeln handelt es sich um die Variante für die original ähnliche Installation unten rum.
Nach dem Erhalt des Sets habe ich entschieden mit den Zündkabel anzufangen, da man "zur Not" damit und dem Zündunterbrecher auch fahren könnte.
Also fing ich an, die Zündkabel der linken Zylinderbank zu tauschen.
Wo ein Profi in wahrschl. 2-3 Stunden alle 8 Kabel tauscht, habe ich es erfolgreich geschafft dies auf 4 Tage für eine Zylinderbank auszudehnen... .
Na gut, ich brauchte da auch ein paar schöpferische Pausen, da die alten Kabeln von Zylinder 1 & 3 durch die Motor-Aufhängung gehen!
Es folgen ein paar Bilder nach der Aufregung.
Bei Zylinder 1 & 3 gehen die Kabel durch die Motor-Aufhängung!
Wie soll da denn der neue Stecker wieder durch kommen?
Nach dem Wechsel den Chromschacht wieder installiert... der hat am wenigsten Schwierigkeiten bereitet... braucht man also auch nicht weglassen.
Habe die Zündkabel von Zylinder 1 & 3 um die Motor-Aufhängung herumgelegt!
Und sagt jetzt bitte nicht dass ich das ändern muss.
Danach (also eigentlich am Ende jeden der 4 Tage...) brauchte ich erstmal ein Bier .
Eine Pertronix-Umrüstung!
Ich hatte mich entschieden den Zündunterbrecher mit einer Pertronix-Ignitor-III zu ersetzen.
Nach Anfrage bei Pertronix bestellte ich also das ganze Set bestehend aus:
- PERTRONIX Ignitor-III Umrüstkit
- PERTRONIX FlameThrower-III Hochleistungszündspule
- PERTRONIX FlameThrower Hochleistungszündkabelset
Bei den Zündkabeln handelt es sich um die Variante für die original ähnliche Installation unten rum.
Nach dem Erhalt des Sets habe ich entschieden mit den Zündkabel anzufangen, da man "zur Not" damit und dem Zündunterbrecher auch fahren könnte.
Also fing ich an, die Zündkabel der linken Zylinderbank zu tauschen.
Wo ein Profi in wahrschl. 2-3 Stunden alle 8 Kabel tauscht, habe ich es erfolgreich geschafft dies auf 4 Tage für eine Zylinderbank auszudehnen... .
Na gut, ich brauchte da auch ein paar schöpferische Pausen, da die alten Kabeln von Zylinder 1 & 3 durch die Motor-Aufhängung gehen!
Es folgen ein paar Bilder nach der Aufregung.
Bei Zylinder 1 & 3 gehen die Kabel durch die Motor-Aufhängung!
Wie soll da denn der neue Stecker wieder durch kommen?
Nach dem Wechsel den Chromschacht wieder installiert... der hat am wenigsten Schwierigkeiten bereitet... braucht man also auch nicht weglassen.
Habe die Zündkabel von Zylinder 1 & 3 um die Motor-Aufhängung herumgelegt!
Und sagt jetzt bitte nicht dass ich das ändern muss.
Danach (also eigentlich am Ende jeden der 4 Tage...) brauchte ich erstmal ein Bier .
Schöne Grüße
Stefan
Stefan