09.03.2022, 13:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2022, 13:33 von Gelber Bengel.)
Na ja. In unserer Gruppe hier ist bestimmt mehr als nur ein "darbender" Rentner vertreten, sprich Leute, die nach ihrem Geschäftsleben ihrem Hobby mit einem wie hoch auch immer gearteten, festen Monatsbetrag nachgehen. Dein Vorschlag, die entstehenden Mehrkosten auf einem anderen Gebiet einzusparen funktioniert nur dann, wenn die restlichen Kosten konstant blieben. Tun sie aber nicht. Der Handel insgesamt wird steigende Transportkosten von allen möglichen Gütern ungefiltert an den Kunden weitergegeben. Damit engt sich das Sparpotential doch ziemlich ein wenn gleichzeitig auch noch Strom- und Heizkosten durch die Decke gehen.
Es wurde auch in den schlechtesten Zeiten Luxus konsumiert. Frage war immer, wer sich das leisten kann. Und da bin ich schon sehr bei Martin, dass so mancher mal drüber nachdenken wird ob einem ein Gut, was sich von der Nutzung her gesehen nur noch eingeschränkt genießen lässt, den Aufwand wert ist.
Keiner von uns hat eine Glaskugel für das Kommende. Ich persönlich hätte mir vor 2 Monaten im Traum nicht gedacht, dass nach ca. 3 Jahren Corona die nächste, ernste Herausforderung im Raum steht.
PS: Bei den 15 Litern Durchschnitt ging ich übrigens konkret von einer zügig bewegten C7 auf der Autobahn bei bestem Wetter an diesem Wochenende aus! Und hier geht's ja schließlich ums Corvettefahren.
Es wurde auch in den schlechtesten Zeiten Luxus konsumiert. Frage war immer, wer sich das leisten kann. Und da bin ich schon sehr bei Martin, dass so mancher mal drüber nachdenken wird ob einem ein Gut, was sich von der Nutzung her gesehen nur noch eingeschränkt genießen lässt, den Aufwand wert ist.
Keiner von uns hat eine Glaskugel für das Kommende. Ich persönlich hätte mir vor 2 Monaten im Traum nicht gedacht, dass nach ca. 3 Jahren Corona die nächste, ernste Herausforderung im Raum steht.
PS: Bei den 15 Litern Durchschnitt ging ich übrigens konkret von einer zügig bewegten C7 auf der Autobahn bei bestem Wetter an diesem Wochenende aus! Und hier geht's ja schließlich ums Corvettefahren.