14.01.2005, 01:35
Zitat:Wegen ein Probefahrt mit F55 (Magnetic ride) und Automatik würde ich mal Kroymans in Düsseldorf anrufen. Oder geh doch mal zu Kiffe und fahr da eine C5 mit Automatik Probe - kann ja in der C6 nur besser werden. Ich habe damals bei meiner C5 auch das 6-Gang-Getriebe genommen, weil so eine Automatik aus meiner Sicht nicht so gut zu einem echten Sportwagen paßt. Keine Automatik ist so spontan wie eine Handschaltung.
N'Abend!
Kroymans hatte in den letzten Tagen nur Handschalter auf dem Hof stehen. Kiffe in Münster ist raus, die sind nicht länger Händler.
Bin neulich die Siebengang-Automatik im neuen SLK gefahren. Auf Knopfdruck am Lenkrad (Knopf festhalten) schaltet die innerhalb einer Sekunde sofort in den kleinstmöglichen Gang bei der gerade gefahrenen Geschwindigkeit. Das normale manuelle schalten ist auch ein Genuß.
Falls die neue 6-Gang-Automatik der C6 dies auch nur annähernd so beherrscht...
Andererseits ist der aktuelle Motor auch eher bei höherer Drehzahl zuhause. Ob das so mit Automatik harmoniert? Bin mal gespannt auf die ersten Testberichte. Bisher sind mir nur handgeschaltete Berichte untergekommen.
Bis dann
Horst