30.05.2022, 22:14
Hallo zusammen!
Es sind ja einige coole Gedanken zusammen gekommen, find ich klasse, vielen Dank an alle!
Ich war vorhin fleißig und habe etwas geschraubt, fossilen Brennstoff verheizt, nochmal geschraubt… usw..
Im Einzelnen habe ich folgendes gemacht:
- Vergaser nochmals abgenommen, Drosselklappenspaltmasse kontrolliert, Aufflagefläche gereinigt und wieder montiert.
- Idle Screws wieder auf default gedreht, Motor warm laufen lassen.
- mit Bremsenreiniger Dichtheit gecheckt, alles i.O.
- Unterdruckuhr angeschlossen, Vakuum beidseitig justiert, bei -0,58 bar lief er sauber.
- Zündung kontrolliert, von >12 Grad Früh auf 8 Grad gestellt.
- Standgas auf 650 justiert
- Probefahrt: etwas besser aber stirbt beim starken Bremsen und in scharfen Kurven immer noch ab.
- Während der Probefahrt die Zündlichtpistole im Innenraum gehabt und beim Bremsen kontrolliert: Zündung geht erst aus wenn der Motor steht. Daran liegt es nicht..
- Vakuum System der Scheinwerfer und Scheibenwischer abgeklemmt, Leitung direkt an der Ansaugbrücke verschlossen. => keine Besserung, der Motor geht immer noch aus. Also auch kein Lwck im Vakuumsystem.
Das Vakuumsystem hält den Unterdruck ca. 1:40 Minuten. Reicht doch, oder?
Anlassen über Anlasser dauert ca 5 Sekunden, bis er langsam wieder hochdreht.
Wasser im Tank habe ich noch nicht gecheckt, ist noch zuviel Sprit im Tank, mache ich morgen.
Was kann es noch sein, was habe ich vergessen??
Viele Grüße
Wolf
Es sind ja einige coole Gedanken zusammen gekommen, find ich klasse, vielen Dank an alle!
Ich war vorhin fleißig und habe etwas geschraubt, fossilen Brennstoff verheizt, nochmal geschraubt… usw..
Im Einzelnen habe ich folgendes gemacht:
- Vergaser nochmals abgenommen, Drosselklappenspaltmasse kontrolliert, Aufflagefläche gereinigt und wieder montiert.
- Idle Screws wieder auf default gedreht, Motor warm laufen lassen.
- mit Bremsenreiniger Dichtheit gecheckt, alles i.O.
- Unterdruckuhr angeschlossen, Vakuum beidseitig justiert, bei -0,58 bar lief er sauber.
- Zündung kontrolliert, von >12 Grad Früh auf 8 Grad gestellt.
- Standgas auf 650 justiert
- Probefahrt: etwas besser aber stirbt beim starken Bremsen und in scharfen Kurven immer noch ab.
- Während der Probefahrt die Zündlichtpistole im Innenraum gehabt und beim Bremsen kontrolliert: Zündung geht erst aus wenn der Motor steht. Daran liegt es nicht..
- Vakuum System der Scheinwerfer und Scheibenwischer abgeklemmt, Leitung direkt an der Ansaugbrücke verschlossen. => keine Besserung, der Motor geht immer noch aus. Also auch kein Lwck im Vakuumsystem.
Das Vakuumsystem hält den Unterdruck ca. 1:40 Minuten. Reicht doch, oder?
Anlassen über Anlasser dauert ca 5 Sekunden, bis er langsam wieder hochdreht.
Wasser im Tank habe ich noch nicht gecheckt, ist noch zuviel Sprit im Tank, mache ich morgen.
Was kann es noch sein, was habe ich vergessen??
Viele Grüße
Wolf