07.07.2022, 14:43
(07.07.2022, 10:32)SieDu schrieb: ...Es lohnt sich ja nicht für zig Millionen Fahrzeuge Sprit zu produzieren. Sie produzieren Sprit ja nur wegen ein paar Tausend neuen Fahrzeugen
Bei dieser Denke ist mir völlig klar warum die Leute diesem grünen Irrsinn blind hinterherlaufen.
VG
SieDu
Bevor du dich vollkommen lustig drüber machst: Frag dich mal, wieso praktisch keine neuen Erdöl Raffinerien mehr gebaut werden. Bauzeit ca. 10 Jahre mit unsicherer Auslastung, geringer Marge und fraglichen Ertragsprognosen. Wer will in sowas investieren? Die Krux ist, dass bestehende Anlagen nicht unendlich lange betrieben werden können. Deshalb werden Raffinierien sogar abgeschaltet.
Und nur weil aktuell die Preise von Erdöl so hoch sind wie nie, heisst das nicht, dass es in 10 Jahren immer noch so sein wird. Ich würde mir keine Raffinerie kaufen für die paar Benziner.
Es gibt zu viele Faktoren, welche die Verfügbarkeit und Preise von Benzin jetzt und in Zukunft beeinflussen, um daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, das sei Blödsinn und dem grünen Irrssinn geschuldet.
Gruss, Martin