30.08.2022, 23:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2022, 23:47 von jeffrey864.)
Es kommt auf der Jahrgang an für was „eckig“ und „oval“ war, wenn ich mich nicht täusche waren bei den früheren Jahrgängen „eckig“ für Türen und Zündschloss und der „ovale“ für Handschuhfach, Reseverradschloss und ab mitte 1970 auch für das Alarmschloss hinten. Der Buchstabecode änderte sich auch jährlich, er gibt aufschluss wo die obere Rille sich auf dem Schlüssel befindet.
@Falk: du hast auch eine 72er oder? Dann wäre „eckig“ Code C und „oval“ Code D korrekt sofern deine Schlösser noch original sind.
Wenn der Schlüssel schon stark abgenutzt ist empfiehlt es sich den Schlüssel nach dem Schlüsselcode herzustellen und nicht einfach zu kopieren.
Hatte mich letzten Winter damit auseinander gesetzt bei der Restauration der Alarmanlage und dem damit verbundene Alarmschloss. Kann nur für bis Jahrgang 72 sprechen, danach weiss ich nicht genau.
Gruss Jeffrey
@Falk: du hast auch eine 72er oder? Dann wäre „eckig“ Code C und „oval“ Code D korrekt sofern deine Schlösser noch original sind.
Wenn der Schlüssel schon stark abgenutzt ist empfiehlt es sich den Schlüssel nach dem Schlüsselcode herzustellen und nicht einfach zu kopieren.
Hatte mich letzten Winter damit auseinander gesetzt bei der Restauration der Alarmanlage und dem damit verbundene Alarmschloss. Kann nur für bis Jahrgang 72 sprechen, danach weiss ich nicht genau.
Gruss Jeffrey