31.08.2022, 15:11
Ich war heute Morgen beruflich bei einem Werkstattkunden von mir, der ehemals die Porsche von Fricadelli Racing für Rennen vorbereitet und gewartet hat und auch heute noch in vielen Rennserien die Boxenarbeit für diverse Rennteams macht. Außerdem betreibt er in Mülheim/Ruhr eine äußerst qualifizierte Porsche Werkstatt. Habe dem Uli mal Dein Geräusch vorgespielt und es meinte direkt, dass das sowohl von der Umdrehung wie auch vom Schallgeräusch her nicht von den Pleuel- oder Kurbelwellenlagern kommen würde. Zumal Deine Öl Prüfung ja auch nicht darauf hindeutet.
Seine Theorie war, dass wirklich etwas in den Motor gefallen ist, was inzwischen aber möglicherweise nicht mehr zu finden ist. Sein Tipp zielte in Richtung einer verbogenen Stößelstange. Zur Kontrolle riet er an, jeden Zylinder nacheinander auf Zünd OT zu stellen und dann mal an den Stößelstangen zu prüfen, inwieweit eine Spiel hat oder locker ist. Das Geräusch kam ihm bei dieser Diagnose bekannt vor.
Seine Theorie war, dass wirklich etwas in den Motor gefallen ist, was inzwischen aber möglicherweise nicht mehr zu finden ist. Sein Tipp zielte in Richtung einer verbogenen Stößelstange. Zur Kontrolle riet er an, jeden Zylinder nacheinander auf Zünd OT zu stellen und dann mal an den Stößelstangen zu prüfen, inwieweit eine Spiel hat oder locker ist. Das Geräusch kam ihm bei dieser Diagnose bekannt vor.
Viele Grüße
Martin
Martin