08.09.2022, 02:05
Hallo Kollegen,
ich habe le. Jahr eine C4 L98 mit (Vortech-)Kompressor gekauft (6-Gang),
500 km heimgefahren, mit stark tropfender Ölspur in die Garage - es fehlten ca. 2,5 l Öl.
lt. Vorbesitzer nur Ventildeckeldichtung undicht
diese wollte mir eine Motoren-Fachwerkstatt allerdings nicht mal mehr auswechseln, da der Motor "zu viel Druck hat - höchstwahrscheinlich die Kolbenringe abgeschliffen"
Kompression messen lassen, 2 Zyl. weniger als die Hälfte - Motor hatte 56.000 Meilen drauf
habe Motor ausbauen lassen und le. Sommer nach Graz zum Heinz Schenk gebracht:
sein O´Ton: "ausgelutscht wie ein alter Diesel..."
Der Rest ist eine längere Geschichte - wenn ich mal dazu komme
vor 4 Wochen von Graz auf eig. Achse zurückgefahren (Heinz hat ihn tatsächlich wieder hingebracht), hatte dann ca. 2 Wo. Spaß, dann ging er einfach während der Fahrt aus (ausgerechnet während der 1. Fahrt meiner Lieblingsfrau... ;(((
jetzt springt er gar nicht mehr an - wir glauben, dass er keinen Zündfunken bekommt...
ich habe le. Jahr eine C4 L98 mit (Vortech-)Kompressor gekauft (6-Gang),
500 km heimgefahren, mit stark tropfender Ölspur in die Garage - es fehlten ca. 2,5 l Öl.
lt. Vorbesitzer nur Ventildeckeldichtung undicht
diese wollte mir eine Motoren-Fachwerkstatt allerdings nicht mal mehr auswechseln, da der Motor "zu viel Druck hat - höchstwahrscheinlich die Kolbenringe abgeschliffen"
Kompression messen lassen, 2 Zyl. weniger als die Hälfte - Motor hatte 56.000 Meilen drauf
habe Motor ausbauen lassen und le. Sommer nach Graz zum Heinz Schenk gebracht:
sein O´Ton: "ausgelutscht wie ein alter Diesel..."
Der Rest ist eine längere Geschichte - wenn ich mal dazu komme
vor 4 Wochen von Graz auf eig. Achse zurückgefahren (Heinz hat ihn tatsächlich wieder hingebracht), hatte dann ca. 2 Wo. Spaß, dann ging er einfach während der Fahrt aus (ausgerechnet während der 1. Fahrt meiner Lieblingsfrau... ;(((
jetzt springt er gar nicht mehr an - wir glauben, dass er keinen Zündfunken bekommt...
Die letzte Männerbastion aus dem Land von John Wayne und dem Marlboro-Mann:
Die Corvette
Die Corvette