(14.09.2022, 12:30)StevesRay schrieb: Nochmal gefragt: was willst Du uns hier mitteilen? Unsere Erfahrungen mit der Bremse sind unzutreffend? Unser Problem gar? Vielleicht bremsen wir ganz falsch?
Es hat noch nie funkioniert, Erfahrungen an eine "Theorie" anzupassen. Nur umgekehrt wird ein Schuh daraus. Und Deine "Theorie" ist einfach etwas flach.
Ich würde mir mehr Erfahrungen von Dir wünschen. Aber die liegen ja nicht vor, da Du nach eigener Aussage nicht auf dem Track fährst. Für sich kein Problem, aber vielleicht nicht der beste Hintergrund für diesen Thread. Sorry.
Gruß
Stefan
Wenn Du wissen willst, was ich sagen will, mußt Du nur lesen, was ich schreibe.
Die Physik läßt sich nicht durch Deine Erfahrungen außer Kraft setzen, egal wie sehr Du Dir das wünschen magst.
Praktische Erfahrungen sind enorm wichtig, um die richtigen Scheiben/Beläge auszuwählen. Du unterscheidest aber nicht Erfahrungen von eigenen Schlußfolgerungen.
Die Erfahrungen würde ich nie in Frage stellen, aber einige der Schlußfolgerungen, die Du aus Deinen Erfahrungen ziehst, sind Unsinn.
Wer das Eine nicht vom Anderen unterscheiden kann, wird nie die richtigen Schlußfolgerungen ziehen und unnötig viel und teuer herumexperimentieren.
Das kannst Du ja gerne machen, ich mache es nicht.
Gruß
Götz
Götz