20.01.2005, 18:12
Zitat:wonach Covette Fahrer ihr Fahrzeugmodelle bewerten um diesen riesen Unterschied nicht anzuerkennen
Mein Eindruck war da anderer Natur. Besitze selbst eine C5 und hab auch schon in diversen C6en gesessen und bin auch schon mal eine gefahren. Von einem "riesen Unterschied" kann man bei den Vergleichen C3 - C4 oder C4 - C5 sprechen, nicht jedoch von C5 - C6. Selbst GM spricht doch nur von einer "Evolution" und nicht von einer "Revolution". Viele "Außenstehende" haben Probleme Unterschiede zwischen C5 - C6 zu erkennen. Bei C3 - C4 ist dies ganz anders, da sind die Unterschiede riesig und sofort zu sehen.
Sicher ist die Verarbeitung bei einem neuen Fahrzeug besser als bei einem Wagen der schon seit 7 oder 8 Jahren über deutschlands miese Straßen und Kopfsteinpflaster donnert. Auch eine 2004er C5 ist bessser verarbeitet als eine 97er . . .Zumindest subjektiv ! Aber warten wir mal ab wie sich die Verarbeitungsqualität in 5 oder 6 Jahren bei der C6 zeigt, dann können wir weitersehen . . . Der Porsche eines Arbeitskollegen (993) klappert übrigens auch wie ein alter Käfer wenn man über schlechte Straßen fährt !
Ich selbst fand die C6 von Anfang an klasse und war weit davon entfernt, wie viele andere, vorschnell zu Urteilen. Allerdings gibt es eine Menge Dinge (Mittelkonsole, Cockpit mit UV Beleuchtung, Größe des Innenraumes, Äußeres Erscheinungsbild - z.B. das Heck oder die Größe, u.v.m) die ich bei der C5 einen Tick besser finde als bei der C6. Trotzdem würde ich mir eine kaufen, wenn ich die Kohle hätte
Kommt Zeit kommt C6
Grüße
Jochen