19.09.2022, 15:36
Wie häufig reagiert der menschliche Fahrer falsch im Vergleich zum autonomen Auto? Lasst mal den egozentrischen Blick weg, wenn ihr über die Schwächen und Fehler der Elektronik redet. Ja, jeder von uns (mich eingeschlossen) ist der beste Fahrer der Welt und reagiert garantiert in jeder Ausnahmesituation in der Baustelle, mit dem Fußball spielenden Kind usw. perfekt und schaut auch garantiert nie auf sein Smartphone während der Fahrt. Formtiefs die in Aggressivität, Passivität, Müdigkeit oder sonst was münden, kennt hier auch niemand.
Aber in der breiten Masse? Da würde ich bereits heute der existierenden künstlichen Intelligenz deutlich mehr vertrauen als dem durchschnittlichen mitteleuropäischen Fahrer. Ach ja, der Spassfaktor war bei dem Thema nie ein Faktor. Also bitteschön aussen vor lassen in der Diskussion.
Gruss, Martin
Aber in der breiten Masse? Da würde ich bereits heute der existierenden künstlichen Intelligenz deutlich mehr vertrauen als dem durchschnittlichen mitteleuropäischen Fahrer. Ach ja, der Spassfaktor war bei dem Thema nie ein Faktor. Also bitteschön aussen vor lassen in der Diskussion.
Gruss, Martin