• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein 1000km oder 1 Woche Fazit...
Ich hab die C8 jetzt über 13.000 km gefahren, kann die bereits erwähnten positiven Eigenschaften nur bestätigen und will versuchen nichts zu wiederholen.
Hier noch ein paar Pros und Contras:
- Dass das Cabrio bei 250 kmh abgeregelt sein soll, kann ich nicht bestätigen. Ging schon 280 bei mir.
- Zwischen 250 und 300 beschleunigt sie definitiv zäher als die C7 Stingray. Ist nicht für jeden interessant, daher nur der Hinweis, da es mir als Besitzer beider Modelle deutlich aufgefallen ist.
- Die C8 (Cabrio) ist innen auch lauter als die C7 mit ihrem Stoffdach. Mehr Windgeräusch ode mehr Abrollgeräusch durch die breiteren Reifen, kann ich schlecht trennen. 
- technisch gab es null Probleme bisher, hat die 12000er Inspektion ohne Aufälligkeiten durch
- bei mir quietscht der Lift nicht, hab ihn schon oft wirklich gebraucht. Speicher funktioniert natürlich
- die Abstufungen der Fahrmodi sind viel deutlicher spürbar im Verhältnis zur C7. Dazu die geniale Z-Taste, die alle verstellbaren Komponenten  zugleich "scharf" stellt, ich liebe sie!
- das DKG ist wirklich schnell, die Schaltvorgänge weich, eine echte Verbesserung. Aber nicht besser als beim Porsche. 

- den digitalen Rückspiegel kann ich mit meiner Gleitsichtbrille nicht nutzen.
- die Sicht nach hinten ist schon extrem eingeschränkt. Radfahrer sehen beim Rechtsabbiegen an der Ampel wird zur Glückssache
- Benzinverbrauch liegt bei mir über dem der C7. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mit der C8 viel öfter "sehr sportlich" fahre, DKG und Z-Taste verführen einen förmlich dazu...
- Lenkrad- und Sitzheizung gehen beim Start (+ Fernstart) bei niedrigen Außentemperaturen von alleine an, sehr angenehmes Gimmick
- Handwäsche ist bei der C8 mit den vielen Ecken und Kanten schon recht aufwändig, aber für mich unumgänglich.
- der Sound ist schon recht gut, kann man wirklich mit leben. Ich hab aber mal die NAP-Videos an einer guten Soundanlage gehört, da bin ich dann doch schwach geworden. In drei Wochen ist sie dran :-)
- nicht bestätigen kann ich negative Äußerungen Dritter, da gab es noch keine einzige. Dagegen fast täglich neue Schmankerl:  gerade heute eine Gruppe Motorradfahrer aufm Parkplatz getroffen, alle fanden sie irre schön. Beim Losfahren gabs auf der Schnellstraße noch ein kleines Kopf-an-Kopf-Rennen  bis 180 km/h, ist in der C8 definitiv entspannter als auf der Karre :-). Auf den kurvigen Straßen im Umland vom Gardasee bin ich auch oft von Sportmotorradfahrern gegrüßt worden, hab ich nie zuvor erlebt. Gestern dann die 4 aus der Was-guckst-du-Fraktion mit Benz. Als die sahen, dass ich vorn den Kofferraum mit de Knöpfen unter dem Scheinwerfer öffnete, kamen sie sofort rüber und knieten sich echt vor die C8 hin um die Knöpfe anzuschauen. Hatte was von "gen Mekka". Einer fragte ganz höflich, ob er sich mal reinsetzen darf. Ich bin ja ein Netter und lud ihn ein. Er war auch wirklich sehr vorsichtig. Dann wollte er mal den Motor hören und ich beugte mich ins Auto und sagte "Motor an". Zugleich drückte ich in der Hosentasche auf den Fernstart. Das gab denen den Rest, sie feierten die Karre als sei ich der Night Rider mit K.I.T.T. Herrlich, ich ließ sie in dem Glauben...

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Beitrag soll in erster Linie den Wartenden zur Steigerung der Vorfreude dienen.
Schöne Grüße in die Runde!

P.S.: und ich finde sie optisch (bis auf die Endtöpfe) absolut schön  Teufel. Kommt "in echt" viel besser rüber als auf Fotos

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein 1000km oder 1 Woche Fazit... - von HGO - 26.09.2022, 14:59
RE: Mein 1000km oder 1 Woche Fazit... - von JR - 27.09.2022, 12:30
RE: Mein 1000km oder 1 Woche Fazit... - von JR - 29.09.2022, 17:03
RE: Mein 1000km oder 1 Woche Fazit... - von JR - 30.09.2022, 11:25
RE: Mein 1000km oder 1 Woche Fazit... - von Krise - 06.10.2022, 22:36
RE: Mein 1000km oder 1 Woche Fazit... - von HGO - 11.10.2022, 20:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1000km- Ölwechsel Mario_C8 25 5.923 26.09.2022, 16:10
Letzter Beitrag: Mario_C8
  Schutz für C8 Nano oder Keramik ??? C8 Hypersonic 17 5.068 22.08.2022, 21:09