12.10.2022, 12:28
(11.10.2022, 20:52)Interceptor_ZR-1 schrieb: Hi, von wo aus der Oberpfalz kommst du?
Kann dein Prüfer nicht einfach reinschreiben, dass die orangen Leuchten nicht mehr verfügbar sind und ein Umbau kostentechnisch und zeitgenössisch nicht verhältnismäßig ist?
Hi, ich bin aus dem Osten Münchens. In Regensburg in der Oberpfalz sitzt nur die zuständige Behörde für Ausnahmegenehmigungen.
Hatte ich ihm schon gesagt, darauf meinte er, dass eine Ausnahmegenehmigung nach 1990 von der Zulassungsstelle genehmigt werden muss bevor er die eintragen will. Und der liebe Sachgebietsleiter von der Zulassungsstelle will einfach nicht.
@JR
Du hast da wirklich einfach Glück gehabt. Glückwunsch. :)
@Hermann
Habe ich alles notiert.
Bei mir sind die Streuscheiben denke ich abnehmbar, ohne den ganzen Einsatz rausnehmen zu müssen.
Die wunderschönen Treckerleuchten meinte ich mit EU-Rückleuchten. Hätte ich mir schon längst eingebaut, wenn die nicht so scheiße aussehen und einfach weiter "rausstehen" als die normalen Rückleuchten.
@RainerR
Bei deiner 75er C3 ist es auch unproblematischer, als es mit meiner 94er C4 ist. Aber ich würde da ziemlich schnell auf größere Probleme stoßen, wenn ich mit meinen roten Blinker uneingetragen rumfahre.