(11.12.2022, 10:18)Biggi1954 schrieb: … fahrt doch einmal mit einem Verbrenner in diesem Auto bin sicher der kommt um ein Vielfaches weiter . Das was dort dann gemacht wird ist Augenwischerei und sonst nichts. Ich muss über solche kläglichen Versuche immer lächeln …
Das ist (wie so oft von dir) einfach nur hanebüchener Unsinn. Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor kommen nicht … um ein Vielfaches weiter …“. Sondern je nach Anwendungsbereich - damit ist die Praxis im Straßenverkehr gemeint, nicht die graue Theorie oder Versuche unter „Laborbedingungen“ - erreichen aktuelle Elektrofahrzeuge durchaus ähnliche, teilweise (aber eben nicht bruchteilig) geringere Reichweiten. Die diesbezüglichen Vorteile eines Verbrenners lassen sich in der Praxis zunehmend (leider) nur noch in wenigen Anwendungsbereichen voll ausreizen. Rennstrecken- und stundenlange Vollgasfahrten liegen für die meisten Autofahrer eben außerhalb deren üblichen Fahrprofils.
Damit ich nicht falsch verstanden werde: Auch ich kann mich für die Elektromobilität bislang nicht erwärmen. Das ist aber nur eine Frage der eigenen Interessen, Vorlieben und Bedürfnisse - und kein Anlass für lebensferne Diskussion oder gar die Verdrehung von Tatsachen. Für manche Menschen und Fahrprofile taugen Elektrofahrzeuge mittlerweile recht ordentlich, mithin kann da doch ruhig jeder zuschlagen, der das gerne tun möchte.
Wir anderen fahren halt weiter unsere Verbrenner, und freuen uns ebenso. Allen einen schönen 3. Advent. 🎄