03.01.2023, 23:40
Danke für die Info.
Mein Cabrio hat nur 620ps am Motor, das ist schon mehr als genug.
Also ca. 100ps weniger als deine.
Jetzt ist die Kiste ca. 40tkm so gelaufen, also wird das schon passen.
Mehr Leistung will ich da auch gar nicht mehr rausholen.
Der neue Booster ist schon unterwegs.
Die Pumpe aus dem Demon ist mir übrigens auch über den Weg gelaufen bei der Suche
nach der Z06 Pumpe. Sieht auf den Fotos tatsächlich identisch aus.
Allerdings war die mit vierstelligem Preis auch verboten teuer habe ich in Erinnerung.
Wahrscheinlich ist das aber die sauberste Lösung wenn es passt.
Eine zweite Pumpe, die mit dem Ladedruckschalter über ein Relais zugeschaltet wird
ist vermutlich die sauberste Lösung.
Was ich in dem vorigen Beitrag meinte: es wäre doch wünschenswert, wenn das Motorsteuergerät
den Benzindruck überwachen würde. Weil davon hängt im Zweifel das Überleben des Motors ab.
Aber scheinbar hat man sich den Sensor da einfach gespart. Aber jeder Diesel hat sowas.
Mein Cabrio hat nur 620ps am Motor, das ist schon mehr als genug.
Also ca. 100ps weniger als deine.
Jetzt ist die Kiste ca. 40tkm so gelaufen, also wird das schon passen.
Mehr Leistung will ich da auch gar nicht mehr rausholen.
Der neue Booster ist schon unterwegs.
Die Pumpe aus dem Demon ist mir übrigens auch über den Weg gelaufen bei der Suche
nach der Z06 Pumpe. Sieht auf den Fotos tatsächlich identisch aus.
Allerdings war die mit vierstelligem Preis auch verboten teuer habe ich in Erinnerung.
Wahrscheinlich ist das aber die sauberste Lösung wenn es passt.
Eine zweite Pumpe, die mit dem Ladedruckschalter über ein Relais zugeschaltet wird
ist vermutlich die sauberste Lösung.
Was ich in dem vorigen Beitrag meinte: es wäre doch wünschenswert, wenn das Motorsteuergerät
den Benzindruck überwachen würde. Weil davon hängt im Zweifel das Überleben des Motors ab.
Aber scheinbar hat man sich den Sensor da einfach gespart. Aber jeder Diesel hat sowas.
gruss,
zuendler
zuendler