(04.02.2023, 02:07)egal wer es geschrieben hat , der Text ist relevant schrieb:Vom Arschbacken zusammenkneifen ist das allerdings noch meilenweit entfernt - aber ich bin mir sicher, dass wir diese Zeiten wieder erleben werden, auch ich als Unternehmer. Und die jungen Leute werden es schwer haben, sich aus ihrer Comfort-Zone in Richtung leistungsorientiertem Arbeiten zu bewegen. Höchstleistung abrufen kennen ja viele nur noch aus dem Fitnessstudio oder der Alpenüberquerung mit dem Mountain Bike.
Die Jungen machen manches "mit links" wo wir Alten schon die Arschbacken zusammenkneifen müssen. Also ich ziehe echt den Hut. Diese Generation hat es wahrlich auch nicht einfach. Und es ändert sich eben der Zeitgeist. Ob es sinnvolle Lebenszeit ist oder war, Arbeit von morgens 6 Uhr bis abends um 10 in der Firma, habe ich mich die letzten Jahre immer mehr gefragt.
Vielleicht hätte ich meine Arschbacken mal früher auf ein Mountainbike schwingen sollen, als denn in einen Ledersessel für den Chef auf der Arbeit. Es bleibt nichts übrig, Geld ist vergänglich und ich beneide manchen Jungen die einfach mal so eine Alpenüberquerung machen wo wir Alten immer noch meinen, das Vaterland durch Arbeitseinsatz retten zu können.
Die machen das schon richtig, die Kids. Es gibt viele Junge, die Du nicht zum Jagen tragen musst. Wo ich Dir zustimme, ich gebe auch nichts auf diese perverse Bauchpinselei der Personaler um ihre Leute bei Laune zu halten. Entweder sie wollen von sich aus oder sie gehen. Das mittlerweile ja auch Standard. Die Elon Musk - Denke macht sich auch in Deutschland breit und es zerreißt die Menschen immer mehr.
Was ich immer mehr hasse ist Arbeit durch Drehzahl. So die Typen "ich sitze heute schon wieder seit 5 Uhr in der Firma". Die haben doch gar nichts vom Leben verstanden. ich übrigens auch nicht, denn diese Einsicht kurz vor der Rente zu bekommen ist auch schon traurig genug. Für mich habe ich das Hamsterrad in die Ecke gestellt.
Corvette C3 Baujahr 07/1976