05.02.2023, 12:58
(04.02.2023, 22:17)Vette® Sack schrieb: @SieDu: ist das eigentlich ein schönes Gefühl, Leute als "Dümmlinge" zu bezeichnen, natürlich verpackt in Worte wie "du hast das nicht verstanden"?
Dass dieses Forum zu einer rein wissenschaftlichen Plattform mutiert, ist sehr spannend, aber für den geneigten User der Corvette-Gemeinde
eher desorientiert.
Meine Meinung.
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
genau das ist das Problem. Dieser "Reflex" alles und jeden gleich anzugreifen. Du denkst bestimmt auch reflexartig dass alle die nicht der Mainstreamideologie blind folgen Klimaleugner und Naz... sind, richtig ?
Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe geschrieben dass Axel es nicht verstanden hat was Helmut geschrieben hat. Das ist weder ein Angriff noch die Bezeichnung als Dümmling, das ist schlicht Fakt. Und auch wenn man in der Schule oder in einem Kurs oder in einem Vortrag sitzt und nicht versteht was man dort hört muss man sich einfach gefallen lassen wenn jemand sagt dass man es nicht verstanden hat.
Merkst Du eigentlich nicht mehr dass solche "Reflexe" nur von sehr wenigen Leuten hier kommen ? Der Rest ignoriert es einfach wenn es nicht gefällt oder liest mit und denkt darüber nach oder diskutiert einfach mit. So funktioniert eine offene und demokratische Gesellschaft (zumindest hat sie vor 4 Jahren mal so funktioniert).
Und diese "Reflexe" kommen auch nur von den Leuten die ausnahmslos der Meinung sind dass der Mensch die Erde zum Verglühen bringt. Versuch doch mal das alles sachlich zu betrachten ohne dieser Ideologie blind hinterherzurennen. Eine gesunde Skepsis ist hier absolut angebracht.
Es wurden hier schon viele Fakten aus seriösen Quellen berichtet die nahelegen dass die Erde eben nicht verglühen wird und dass wir Menschen es eben "nicht schaffen werden" diesen Planeten zu vernichten.
Und mir ist hier auch niemand aufgefallen der dagegen ist etwas für den Naturschutz zu tun. Einige, wie ich auch, machen das vermutlich schon viel länger als es diese idiotische Ideologie hier in Deutschland gibt.
VG
SieDu