28.06.2023, 09:53
Ich tanke bei allen meinen Spassautos ausschließlich Ultimate 102, zwei davon sind Sauger mit Direkteinspritzer. Mir geht es hierbei nicht um evtl Mehrleistung, dazu müsste ja, soviel ich weiß auch die Software der Corvette entsprechend angepasst werden, sondern um die Reinigungswirkung, bzw das verhindern von Verkokung und Ablagerung. Hierzu gab es mal einen Bericht in der Autobild. Es gibt schon Fachbetriebe die sich auf die Reinigung mit viel Aufwand dieser Ablagerung spezialisiert haben.. Diese empfehlen zur Vermeidung hochwertiges Motoroel, Einhaltung der Wechselintervalle und eben Ultimate... Nicht v power oder sonst was, sondern Ultimate. Auch gab es mal ein Youtube von j. P. zu dem Thema....
Ich halte mich dran, ich kenne genauso viel Fachleute die sagen ist so, wie welche die sagen Mumpitz.
Die paar km die ich auf jeden Fall pro Saison fahre, verteuern es sowieso kaum, ob ich Supol oder Ultimate fahre... Glaubensfrage am Ende 😀
Ich halte mich dran, ich kenne genauso viel Fachleute die sagen ist so, wie welche die sagen Mumpitz.
Die paar km die ich auf jeden Fall pro Saison fahre, verteuern es sowieso kaum, ob ich Supol oder Ultimate fahre... Glaubensfrage am Ende 😀