Zunächst mal wären 225/70 die richtigen Reifen, wie JR schon schrieb. Sogar die haben schon etwas mehr Durchmesser als die 255/60 (696mm zu 687mm "nominell").
Dem Tipp bzw. der Idee schließe ich mich an: Aufgrund der geringeren Breite stehen sie optisch 15mm weiter innen, das ist eine Dicke, in der es an sich problemlos Spurplatten gibt, wobei dann das Thema ABE oder Eintragung wahrscheinlich losgeht.
Optisch wäre das dann aber alles in allem sogar ein Gewinn hinsichtlich der "Füllung" der Radhäuser.
Bevor man den Aufwand treibt, wäre aber sicher zu stellen, dass es in 225/70 "anständige" Reifen gibt ...
flashy schrieb:... Wie weit die Räder im Radkasten stehen könnte man auch mit Spurplatten einstellen ...
Dem Tipp bzw. der Idee schließe ich mich an: Aufgrund der geringeren Breite stehen sie optisch 15mm weiter innen, das ist eine Dicke, in der es an sich problemlos Spurplatten gibt, wobei dann das Thema ABE oder Eintragung wahrscheinlich losgeht.
Optisch wäre das dann aber alles in allem sogar ein Gewinn hinsichtlich der "Füllung" der Radhäuser.
Bevor man den Aufwand treibt, wäre aber sicher zu stellen, dass es in 225/70 "anständige" Reifen gibt ...
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)