Ich habe mal nachgeschaut bzgl. welche Dose...
Auf der verbauten steht
MS
360 12
Soweit ich darüber etwas im Internet finden konnte, wurde die 65-72 für Bigblock ( 427/390 ) Corvetten genutzt, nicht für nen 327er.
Beim gebraucht gekauften Zündverteiler steht
MS
163 16
Der wurde wohl nie im Bereich Corvette genutzt, ich finde da auch sonst nix drüber. Wobei der Zündverteiler in einer frühen C3 verbaut gewesen sein soll...
Für den L79 wird im Ami-Vetteforum als original eine Dose mit den Bezeichnungen
VC1765 ( oder VC1808 )
B26 oder B20
GM #88924985
Delco # D1312C
genannt. Das würde ja mit dem verlinkten Dokument aus #4 passen.
Eine "B26" gäbe es ( lt. Foto ) bei Rockauto ( lt.Test "nicht für Hochleistungsmotoren" ).
Sollte ich die tauschen und könnte das einen deutlichen Einfluss haben auf das ruckelruckel...
Hab noch nicht geprüft, wie start der Unterschied ist im Leerlauf mit / ohne Dose....
Auf der verbauten steht
MS
360 12
Soweit ich darüber etwas im Internet finden konnte, wurde die 65-72 für Bigblock ( 427/390 ) Corvetten genutzt, nicht für nen 327er.
![Frage Frage](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/frage.gif)
Beim gebraucht gekauften Zündverteiler steht
MS
163 16
Der wurde wohl nie im Bereich Corvette genutzt, ich finde da auch sonst nix drüber. Wobei der Zündverteiler in einer frühen C3 verbaut gewesen sein soll...
Für den L79 wird im Ami-Vetteforum als original eine Dose mit den Bezeichnungen
VC1765 ( oder VC1808 )
B26 oder B20
GM #88924985
Delco # D1312C
genannt. Das würde ja mit dem verlinkten Dokument aus #4 passen.
Eine "B26" gäbe es ( lt. Foto ) bei Rockauto ( lt.Test "nicht für Hochleistungsmotoren" ).
Sollte ich die tauschen und könnte das einen deutlichen Einfluss haben auf das ruckelruckel...
Hab noch nicht geprüft, wie start der Unterschied ist im Leerlauf mit / ohne Dose....
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
![Engel Engel](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_angel.gif)