10.10.2023, 11:38
Ganz so einfach ist das mit der Akustik nicht. Asphalt dämpft erst einmal sehr schlecht - außer es ist Flüsterasphalt, der dämpft mittlere - hohe Frequenzen ziemlich gut. Ich würde die Bögen tatsächlich seitlich von der Messstelle weg drehen. Schlecht ist es aber, wenn eine Messstelle links und eine weitere rechts ist. Dann bleibt eine wahrscheinlich ruhig und die andere macht Theater. Tiefe Töne bekommt man nicht so einfach umgelenkt, die breiten sich mehr oder weniger kugelförmig aus.
Man kann das mit den Bögen schon probieren, aber die Bedingungen müssen halt passen.
Vorsicht mit den Abgasklappen! Wenn die zu weit zu sind, wird die Abgasanlage enorm heiß und es kann tatsächlich zu Schäden an diversen Teilen rund um die Anlage kommen. Damals in meinem Fall sind mir nur die Servos dieser bekloppten Soundklappen weg geschmolzen (die gibts ja bei der Z06 nicht), aber es gehen da im Torque Tube Tunnel halt auch einige Kabel lang und ums Getriebe wirds auch mächtig warm.
Man kann das mit den Bögen schon probieren, aber die Bedingungen müssen halt passen.
Vorsicht mit den Abgasklappen! Wenn die zu weit zu sind, wird die Abgasanlage enorm heiß und es kann tatsächlich zu Schäden an diversen Teilen rund um die Anlage kommen. Damals in meinem Fall sind mir nur die Servos dieser bekloppten Soundklappen weg geschmolzen (die gibts ja bei der Z06 nicht), aber es gehen da im Torque Tube Tunnel halt auch einige Kabel lang und ums Getriebe wirds auch mächtig warm.