29.12.2023, 02:05
Achso, naja mit der Wartung ist es so, dass ich Ölwechsel, Bremsen, Fahrwerk usw., auch selbst machen werde. Das heißt, selbst wenn ich jetzt eine scheckheftgepflegte kaufe, habe ich für meinen Zeitraum auch keine Nachweise mehr. Ich könnte höchstens die Rechnungen der Teile aufheben, aber ob mir das dann jemand glaubt, steht wieder auf einem anderen Zettel. Die Getriebegeschichte würde ich allerdings bei einem Corvette-Spezialisten machen lassen.
Mit dem Unfall gebe ich dir natürlich recht. Ich könnte dem Käufer die Bilder vom Unfall zeigen und evtl. ein Gutachten vom TÜV erstellen lassen, dass alles in Ordnung ist. Aber ja, für manche ist eine Unfallkiste direkt raus. Auf der anderen Seite habe ich beim Einkauf Geld gespart und bekomme dafür beim Verkauf weniger.
Mit dem Unfall gebe ich dir natürlich recht. Ich könnte dem Käufer die Bilder vom Unfall zeigen und evtl. ein Gutachten vom TÜV erstellen lassen, dass alles in Ordnung ist. Aber ja, für manche ist eine Unfallkiste direkt raus. Auf der anderen Seite habe ich beim Einkauf Geld gespart und bekomme dafür beim Verkauf weniger.