25.04.2024, 18:56
Ich hatte mal einen Plattfuss vorne links mit den Michelins, die Z hat dann deutlich nach links gezogen, am Reifen war es auch deutlich zu sehen, der war etwa 1/3 zusammengesunken und war auch richtig warm. Ich bin bei einer Außentemperatur von ca. 12 Grad noch etwa 3 km gefahren nachdem der Luftverlust angezeigt wurde.
Hätte ca. 80 km bis nach Hause gehabt, das Risiko wegen evtl. Felgenbeschädigung wollte ich dann doch nicht eingehen, also gelbe Engel.
Die heutigen Runflats haben also eine wesentlich weichere Flanke als die früheren Versionen.
Bei meiner C5 hatte ich mal juxhalber aus allen 4 Reifen die Luft raus gelassen, da war kein Unterschied zu sehen und auch beim kurz mal fahren ebenfalls kein Unterschied. Hatte ja bereits geschrieben, dass die Holzreifen gegen Normalos getauscht wurden und das fahrwerkstechnisch richtig was gebracht.
Die Michelin Runflats werde ich also beruhigt weiter fahren.
Ciao, Peter
Hätte ca. 80 km bis nach Hause gehabt, das Risiko wegen evtl. Felgenbeschädigung wollte ich dann doch nicht eingehen, also gelbe Engel.
Die heutigen Runflats haben also eine wesentlich weichere Flanke als die früheren Versionen.
Bei meiner C5 hatte ich mal juxhalber aus allen 4 Reifen die Luft raus gelassen, da war kein Unterschied zu sehen und auch beim kurz mal fahren ebenfalls kein Unterschied. Hatte ja bereits geschrieben, dass die Holzreifen gegen Normalos getauscht wurden und das fahrwerkstechnisch richtig was gebracht.
Die Michelin Runflats werde ich also beruhigt weiter fahren.
Ciao, Peter
![[Bild: osc13.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc13.gif)