29.05.2024, 23:40
(29.05.2024, 22:42)Gelber Bengel schrieb: Wenn der Leidensdruck wirklich so groß ist, machs wie viele Andere. Kleines Schild ohne Stempel vorne dran und das große gesiegelte im Kofferraum. Das alles ist es nach meiner Ansicht nicht wert, zu verzweifeln und nur einen Ton mit dem Amtsschimmel zu wiehern.
Der Leidensdruck ist relativ, ich bin eher über die Willkür entsetzt. Das Optische ist für mich noch nicht mal die ultimative Prio - es ist technisch nun an der Front kaum sinnvoll möglich, ein 52cm Schild inkl. Kennzeichenhalter anzubringen. Weder will ich mir den Lufteinlass verbauen, noch irgend eine windschiefe Konstruktion anspaxen Für die Verkehrssicherheit ist das kleine Schild nur dienlich.
Das "beschriebene" Verfahren klingt ja beinahe standardisiert - was ist denn der Unterschied, wenn ich das große dabei habe? Letztendlich fahre ich ja ohne gültiges Kennzeichen. Mindert das "Dabeihaben" hier die Strafe? Das zeugt letztendlich ja von einem gewissen Vorsatz. Gibt es da offizielle Tabellen? Im unwahrscheinlichen Fall der Fälle würde ich wohl lieber ein bisschen Geld zahlen als mich hier weiter zu ärgern. Die Lebenszeit, die man mit diesem Amtsschimmel verschwendet, ist tatsächlich einiges wert. Das Seelenheil noch mehr.