17.09.2024, 17:15
(17.09.2024, 15:55)Chevyvette90 schrieb: Ich habe mich gestern gefühlt die ganze Nacht durch diverse US Foren gelesen und versucht mich in die Thematik einzulesen. Laut US Fahrern welche den Controller verbaut haben passt die Abstimmung auf Anhieb bzw. soll das Fahrverhalten spürbar verbessern (in allen Fahrmodis)
Bei Fahrzeugen die über Stellschrauben oder LG Motorsports Spindles tiefergelegt wurden wird empfohlen die "0 Stellung" der Dämpfer neu zu bestimmen bzw. zu kalibrieren.
Das die Grundeinstellung des Controllers "schlechter" sein soll als die der OEM lese ich jetzt hier zum ersten mal.
Kann natürlich sein dass sich bei DSC in der Zeit softwaretechnsich was getan hat (aktuell schimpft es sich V4 Controller) aber ein 1:1 tausch mit schlechteren Dämpfereinstellung wäre klar kontraproduktiv.
Die Software an sich soll deutlich besser sein.
Es gibt ja mehrere Kennfelder und bei einigen sollen die Parameter (vor allem im Tour-Modus) schlcht sein. Konkret heißt das, dass die Dämpfung viel zu weich und das Fahrverhalten darum schwammig sein. Es wurde sogardavon berichtet, dass das Heck beinahe "hüpft".
Wie gesagt, von den Möglichketen sind die Meisten begeistert, aber man muss auch wissen, wie man diese Möglichkeiten nutzt und welche Folgen das hat.
Da mein Wissen dazu mehr als begrenzt ist, habe ich den Controller nie eingebaut.
Wenn Heinz ein erpobtes Kennfeld hätte, dass das Fahrverhaten verbessert, würde ich das (ienen vernünftigen preis vorausgesetzt) sofort kaufen.
Wie gesagt, die Möglichkeiten des Controllers erscheinen mir genial, die Kennfelderstellung oder auch nur Auswahl überschreitet mein Fachwissen.
Das könnte ich mir vielleicht aneignen, das ist mir aber viel zu zeitaufwändig.
Gruß
Götz
Götz