05.10.2024, 11:47
(04.10.2024, 20:24)harryhirsch71 schrieb: Hast Du zumindest mal das Motoröl am Messstab bzw. am Nachfülldecken angesehen?
Alarmanlage:
1.Wenn man das Fahrzeug aufsperrt und die Tür öffnet, blinkt die Security Lampe. "Ping" machts da noch nicht.
2.Reinsetzten.Tür schließen. Sobald man den Schlüssel in das Zündschloss steckt "pingt" es. Schlüssel auf ACC: "Ping" ist aus.`
3.Auch beim aussteigen, sobald der Schlüssel abgezogen ist und man die Tür öffnet, darf da nichts "pingen".
Höchstens die Scheinwerfer bzw. das Standlicht sind noch an.
Hab ich gecheckt, am Nachfülldeckel gab es keine Spuren von Wasser im Öl und auch der Ausgleichsbehälter wies keine Spuren von Überkochen auf. Das habe ich auf Bildern von anderen Vettes schon gesehen.
Der Schlüssel steckte die ganze Zeit im Zündschluss, hat der Wagen deshalb bei offener Tür die ganze Zeit gepingt? Sobald die Tür zu war, war es weg.
Wie gesagt habe ich mit der Verkabelung erstmal kein Problem, da sie sowieso mindestens vernünftig verlegt oder gar komplett entfernt wird. Kann man im Winter ja gut machen.
Er hat eine Bühne, die war aber nicht frei. Seiner Aussage nach hatte er die aber auf der Bühne wegen dem Öl und hatte von unten nachgeschaut und kam zu dem Schluss, dass es der Ventildeckel sein muss. Mir macht die Geschichte mit dem Überhitzen wesentlich mehr Sorgen, daher stelle ich sie wie du schon empfiehlst hinten an.
Ich habe ganz spontan einen Termin für heute bei der dunkelroten 40th An. C4 aus 93 erhalten. Falls es zeitlich passt, werde ich vielleicht auf dem Weg noch ein schwarzes Cabrio vom Forumsmitglied "pueng" besichtigen wenn er spontan Zeit hat. Kennt jemand das Auto?