05.10.2024, 21:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2024, 22:11 von man-in-white.)
Mir war letztens der lange Keilriemen, der Lüfter und Lima antreibt, gerissen. Dabei ist der Motor natürlich heiß geworden. Da die unteren Riemenscheibe 3 und die an der Wasserpumpe / Lüfter2 Rillen hat möchte ich nun auch einen kurzen Riemen nur zum Lüfter montieren.
Im Netz habe ich eine Länge von 34,5“ = 876 mm gefunden.
An anderer Stelle finde ich folgenden Riemen: water pump belt. GM #3935420. Der hat wohl die Abmessungen 3/8 x 52,75, also noch länger.
Ich habe mal mit einem Seil mit 6 mm Durchmessen und einem Gummiband mit 7,5 mm Durchmessen nachgemessen. Dabei komme ich nur auf 790 bzw. 820 mm Länge. Leider habe ich keinen Messschieber, um die Riemenscheiben zu messen, den Abstand der beiden kann ich auch nicht vernünftig abnehmen.
Hat jemand die Größe des korrekten Riemens für mich?
Nächste Frage, wie kann ich den montieren? Ich habe ja keinen Spanner den ich lockern kann. Einfach draufhaben?
Danke Frank
Im Netz habe ich eine Länge von 34,5“ = 876 mm gefunden.
An anderer Stelle finde ich folgenden Riemen: water pump belt. GM #3935420. Der hat wohl die Abmessungen 3/8 x 52,75, also noch länger.
Ich habe mal mit einem Seil mit 6 mm Durchmessen und einem Gummiband mit 7,5 mm Durchmessen nachgemessen. Dabei komme ich nur auf 790 bzw. 820 mm Länge. Leider habe ich keinen Messschieber, um die Riemenscheiben zu messen, den Abstand der beiden kann ich auch nicht vernünftig abnehmen.
Hat jemand die Größe des korrekten Riemens für mich?
Nächste Frage, wie kann ich den montieren? Ich habe ja keinen Spanner den ich lockern kann. Einfach draufhaben?
Danke Frank