25.01.2025, 20:42
Ich habe nicht behauptet, dass der Reifen alleine daran Schuld trägt. Einen Porsche 911 oder Boxster im Regen damit zu beherrschen, ist keine soo große Kunst. Die bauen halt viel mehr Grip auf. Auch bei Schnee im Schwarzwald kein Problem, natürlich mit Winterreifen. Bin ich selbst viele Jahre gefahren. Aber die C7 GS oder Z06 in Kombination mit Cup Reifen und Regen ist tückisch. Du beschreibst ja selbst, dass das Limit rasch erreicht ist und der Grenzbereich schmal. Wenn jemand das Risiko eingehen will, okay..., zumindest wenn man niemanden sonst gefährdet. Man sollte aber wissen, worauf man sich einlässt, bevor man sich jetzt Semis aufzieht, weil sie so günstig sind und so toll auf dem Track. Die Empfehlung von Chevrolet nicht bei Temperaturen unter 10 Grad zu fahren, kommt ja auch nicht von ungefähr. Ich fahre selbst auch manchmal bei Temperaturen knapp über Null, solange noch kein Salz gestreut wurde, aber auch dann ist auf den kurvigen Strecken hier Vorsicht geboten, da kaum noch Grip weil die Reifen die Temperatur nur langsam aufbauen.